Seine Heimat hat das Unternehmen Halfar in der Stadt Bielefeld im Nordosten Nordrhein-Westfalens. (Foto: Halfar)

Mit Geschenken und Verpackungen kennen die Geburtstagskinder sich in diesem Fall selbst sehr gut aus. Das Unternehmen Halfar ist einer der Experten für Werbetaschen, die als Prämien und Werbebotschafter von Marken und Unternehmen eingesetzt werden. Halfar feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Neben den Taschen werden in einem weiteren Unternehmensbereich Verstau- und Transportlösungen für Technik und spezielle Anforderungen entwickelt, so etwa Taschen für den Rettungsdienst. Genau diese Notfalltaschen sind der Startpunkt für das Bielefelder Unternehmen. Gründer Armin Halfar, der selbst als Rettungssanitäter arbeitet, sucht nach einer besseren, praktikablen Lösung – und schneidert sie an der Nähmaschine kurzerhand selbst. Rund zehn Jahre und viele Taschenideen später führt er zusammen mit Partnerin Kathrin Stühmeyer-Halfar das junge aufstrebende Unternehmen als GmbH weiter. Genau am 29. Juli 1996 wird die Halfar GmbH eingetragen.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe