Das Chamäleon im Firmenlogo ist eine Anspielung an die Anpassungsfähigkeit der Geräte an verschiedenste Anforderungen (Grafik: cameo Laser)

Was 1929 mit dem Handel von Schmuck und Besteck begann, hat sich 90 Jahre später zu einem Handelshaus für modernste Lasertechnik entwickelt: Das Unternehmen cameo Laser feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Beim Blick zurück in die Geschichte wird immer wieder deutlich, dass das Unternehmen mit der Technik und den Anforderungen seiner Kunden gegangen ist. Dabei setzte der Laserspezialist auch Meilensteine in der Textilveredlung.

Den Grundstein für den Erfolg legte Franz Hagemann, dessen Name auch heute noch Teil des offiziellen Firmennamens ist. Im Jahr 1929 eröffnete er einen Schmuck- und Besteck-Großhandel und lernte dadurch die Graviertechnik kennen. Schon bald nutzte der Firmengründer Graviermaschinen nicht nur selbst, sondern verkaufte diese auch. Begeistert von moderner Technik ging er mit der Zeit und baute sein Angebots- und Leistungsspektrum konsequent aus.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe