Joachim Flassenberg blickt in diesen Tagen auf 50 Jahre Berufsleben im Bereich der Sticktechnik zurück. (Foto: ZSK Stickmaschinen)

„Zurück zur alten Liebe“ titelte die TVP im Frühjahr 2013. Der dazugehörige Artikel handelte von Joachim Flassenberg und dessen neuen (und alten) Arbeitgeber ZSK Stickmaschinen. Flassenberg war nach einem beruflichen Zwischenstopp beim Unternehmen Barudan gerade wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Ein durchaus nachvollziebarer Schritt, bedenkt man, dass Flassenberg und seine Ehefrau gebürtige Krefelder und Familienmenschen sind. Joachim Flassenberg blickt in diesen Tagen auf ein halbes Jahrhundert „an der Stickmaschine“ zurück. Die Liebe zur Stickmaschine teilt er damit übrigens schon länger als die zu seiner Ehefrau – mit Elke lebt er „erst“ seit 44 Jahren zusammen…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe