Die New Wave Group AB aus Schweden hat nach einer halbjährigen Vakanz einen neuen Geschäftsführer für das deutsche Tochterunternehmen Texet GmbH gefunden. Seit dem 1. Dezember 2011 leitet der 53-jährige Bernd Steger das Unternehmen mit Sitz in Visselhövede. Der ehemalige Geschäftsführer André Stemmermann war im Sommer 2011 bei Texet ausgeschieden. In den vergangenen Monaten wurde das Handelsunternehmen mit zwölf Eigenmarken in den Segmenten Werbetextilien, Unternehmensmode, Arbeitsbekleidung und Geschenkartikeln vorübergehend von Holger Hoffmann, der zugleich auch Geschäftsführer der New Wave Deutschland GmbH ist, geleitet.
Nach Angaben des Unternehmens ist es Stegers Aufgabe, die Kernsegmente der Texet GmbH weiter neu zu strukturieren und auszubauen. Steger hat langjährige Berufserfahrung in leitender Position aus dem Einzel- wie auch Werbemittelhandel, zuletzt war er für die Werbemittelanbieter Norwood Promotional Products und Antalis Promotional Products tätig.

http://www.texeteurope.com