In Asien arbeitet Barudan bereits sie vielen Jahren mit dem australischen Softwareentwickler Wilcom zusammen. Nun soll die Zusammenarbeit hinsichtlich des Vertriebs und des Services der Softwarelösung Wilcom ES 2006 auch in Europa intensiviert werden. Wie auch bei anderen Stickmaschinen-Anbietern üblich gibt es nun auch beim deutschen Barudan-Händler EMS-Prehoff Maschine und Software im Bundle, allerdings möchte Geschäftsführer Torsten Preiss seine Kunden nicht in dem Glauben lassen, dass Barudan-Stickmaschinen nur noch mit Wilcom-Software funktionierten. „Maschinen und Software sind generell vollkommen unabhängig voneinander. Wir sind aber der Meinung, dass Barudan und Wilcom zwei hochwertige Produkte sind, die sich gut ergänzen. Und der Kunde kann nun alles aus einer Hand erhalten, wenn er will“, so Preiss.

http://www.ems-prehoff.de