Das italienische Unternehmen Arioli gilt als eines der führenden Unternehmen im Bereich Dämpfer für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Auch viele traditionelle Textildruckereien, die im Rotationsdruckverfahren Stoffe veredeln, setzen auf Arioli-Dämpfer. Durch die Übernahme von MHM im Jahr 2010  entstanden für das Unternehmen somit neue Synergien insbesondere im Textildruck.
Nun geht Arioli einen Schritt weiter und entwickelte erstmals ein Digitaldrucksystem für den CMYK-Druck auf T-Shirts. Das System ArioJet arbeitet mit vier Kyocera-Druckköpfen vom Typ KJ4B und wurde speziell für den Druck mit wasserbasierenden Pigment- und Reaktivtinten des Herstellers Sensient optimiert. Die Idee dahinter: der Digitaldrucker lässt sich an jedes MHM-Siebdruckkarussell anstelle einer Druckstation andocken und kann so in den Siebdruckprozess integriert werden. Denkbar ist beispielsweise der Druck der Farbe Weiß als Untergrund im Siebdruck, anschließend ein CMYK-Farbdruck mit dem ArioJet und abschließend noch Effektdrucke im Siebdruck. Die offizielle Markteinführung erfolgt bei der FESPA Istanbul Anfang Oktober dieses Jahres, anschließend soll das System laut Arioli lieferbar sein.

http://www.arioli.biz