976 Besucher waren der Einladung ins World Conference Center Bonn gefolgt – eine Steigerung um mehr als 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (Foto: WA Media)

Haptische Werbung sorgt fast immer für gute Laune. Entsprechend gut war auch die Stimmung bei den Besuchern der „Haptica live“, die am 23. September als Präsenzveranstaltung über die Bühne gehen konnte. Die im World Conference Center Bonn ausgetragene Messe bietet Einkäufern, Marketingentscheidern und Händlern die Möglichkeit, mit Werbeartikellieferanten in direkten Kontakt zu treten und sich mit deren Produktneuheiten vertraut zu machen – für viele Besucher nach langer Abstinenz auch eine Möglichkeit, an einer Messe live teilzunehmen. Ein offizielles Hygienekonzept, das neben 3G-Regelung, Maskenpflicht und regelmäßigen Desinfektionsintervallen auch breite Gänge und einen getrennten Cateringbereich vorsah, sorgte zudem dafür, dass die gute Laune nicht durch Sicherheitsbedenken beeinträchtigt wurde.

Genau 122 Aussteller und 976 Besucher zählte das veranstaltende Verlagshaus WA Media bei der neunten Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“. Auf Besucherseite entspricht dies einem Zuwachs von 28,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als die „Haptica live“ erstmals unter Corona-Bedingungen stattfinden musste. Trotz der spürbaren Aufwärtstendenz lassen sich die Zahlen nicht seriös vergleichen. Zu unterschiedlich sind die einzelnen Rahmenbedingungen. Die letzte Ausgabe der Haptica live des „Vor-Corona-Zeitalters“ hatten beispielsweise noch 1.840 Besucher angesteuert (März 2019).

Vielfalt bei Angebot und Besuchern

Die Besucher bekamen auch bei der jüngsten Ausgabe wieder eine Menge geboten. Neben den Produktneuheiten der Aussteller (davon 29 internationale Vertreter) setzten spannende Vorträge von Melitta, Frauscher und Dachser, die Ausstellung der „Promotional Gift Award 2021“-Preisträger oder auch die „Best Practice-Show“ inspirierende Akzente entlang der gesamten Bandbreite haptischer Werbung…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe