Der langjährige „stickfink“-Inhaber Anton Fink (rechts) mit seinen Nachfolgern Michael und Angelika Eberle. (Foto: einfach anziehend)

(TVP/SJ) „Es war der richtige Schritt zur richtigen Zeit“, sagt Michael Eberle, wenn er zur Übernahme der Stuttgarter Stickerei „stickfink“ befragt wird. Seit 1. Juli dieses Jahres ist der Unternehmer neuer Inhaber der Traditionsstickerei im Osten der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Eberle kennt sich mit textilem Marketing aus: Er führt bereits seit zwölf Jahren gemeinsam mit seiner Ehefrau Angelika den Veredlungsbetrieb „einfach anziehend“ in Dietingen. Der Firmenname „einfach anziehend“ ist für die Eberles Programm. Sie sind davon überzeugt, dass Mode den ersten Eindruck von einem Menschen beeinflusst und dass sich nahezu jedes Textil mit Schriftzügen, Logos oder Motiven individualisieren lässt. Unzählige Unternehmen, Vereine und Privatpersonen hat „einfach anziehend“ seit der Firmengründung 2009 mit Arbeits-, Berufs-, Messe-, Praxis- und Sportbekleidung ausgestattet. Zur Textilveredlung bietet das Unternehmen Bedrucken, Beflocken und Besticken an. Für letzteres Verfahren setzte „einfach anziehend“ in den vergangenen Jahren eine 1-Kopf-Stickmaschine ein und arbeitete bei größeren Stickaufträgen mit externen Partnern, insbesondere dem Experten Detlef Schimmel von der Stickwelt Schimmel, zusammen. Mit seinen unterschiedlichen, hochmodernen, computergesteuerten Tajima-Maschinen mit insgesamt 25 Stickköpfen ergänzt „stickfink“ jetzt den Maschinenpark von „einfach anziehend“ ideal.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe