Karlowsky Fashion hat dem DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land 7.000 Kasacks im Wert von 150.000 Euro gespendet. (Foto: Karlowsky)

Ein Zeichen der Wertschätzung hat der Berufsbekleidungshersteller Karlowsky Fashion gesetzt. Das in der Börde ansässige und in fünfter Generation bestehende Familienunternehmen hat dem DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land insgesamt 7.000 Kasacks im Wert von 150.000 Euro gespendet. „Wir sind der Firma Karlowsky Fashion sehr dankbar für deren Unterstützung. Unsere 420 Pflegefachkräfte in den vier Sozialstationen, zwei Tagespflegeeinrichtungen, sechs Seniorenwohnzentren und Seniorenwohnanlagen arbeiten derzeit unter erschwerten Bedingungen und sehen das soziale Engagement der Firma Karlowsky Fashion als Motivation und Danksagung zugleich, weiter mit dem gleichen Herzblut für die Menschen da zu sein, wie sie es bisher auch getan haben. Dass die Pflegefachkräfte dies nun in neuer Arbeitskleidung tun können, freut mich besonders“, erklärt Frank Ruth, Geschäftsführer des DRK-Regionalverbandes Magdeburg-Jerichower Land. Ganze acht Europaletten brauchte es übrigens, um die 7.000 Kittel sicher für den Transport zu verpacken. Bei der Übergabe der ersten Kasacks anwesend waren neben Geschäftsführer Thomas Karlowsky (Zweiter von rechts) und Leiter Marketing/IT/Business Development Niels Karlowsky (rechts) auch der IHK-Magdeburg Hauptgeschäftsführer Wolfgang März, der DRK-Geschäftsführer Frank Ruth sowie Vertreter der Pflegeeinrichtung.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe