Forever hatte unter anderem das „Laser-Dark (No-Cut) Lite“ im Messegepäck, das sich für den Einsatz auf Merchandising-Artikeln anbietet. (Foto: Moritz Matthes)

Logos, Schriftzüge und Bilder auf Produkte oder sogar die Haut aufbringen: Der Folien- und Transferanbieter Forever präsentierte in Stuttgart unter anderem sein neues „Laser Tattoo Paper“. Beliebige Motive in Farbe oder Schwarzweiß können einfach mit dem Laser-/LED-Drucker oder Weiß-Toner-Drucker aufgebracht werden. Die Applikation auf Haut, Kerzen und andere glatte Oberflächen ist simpel: „Einfach die Schutzfolie abziehen, das Papier auf die zu veredelnde Oberfläche auflegen, mit einem nassen Schwamm andrücken und befeuchten, dann das Papier vorsichtig abziehen“, erklärt Christopher Sigmann, Sales Manager bei Forever. „Das Motiv ist wasser- und schweißfest und hält zirka zwei bis drei Tage.“ Ebenfalls neu ist das Zwei-Papier-System „Laser- Dark (No-Cut) Lite“, das speziell für den Einsatz auf Merchandising-Artikeln abgestimmt wurde. Dank einer neuen Beschichtung lässt es sich noch schneller verarbeiten. Während laut Sigmann gewöhnlich 120 Sekunden für Pressen und Fixieren aufgewendet werden müssen, sind bei „Laser-Dark (No-Cut) Lite“ nur 65 Sekunden erforderlich.

www.forever-ots.de

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe