Stolz ist Cattaneo auf seine Referenzen, zu denen große Unternehmen, aber auch Fußballclubs wie der AC Mailand oder Juventus Turin gehören. (Foto: Silke Jährling)

Das italienische Unternehmen Silvio Cattaneo war erstmals bei der TV TecStyle Visions vertreten. An ihrem Stand stellten die Turiner ihr breites Angebot an hochwertigen Krawatten, Fliegen, Schals und Einstecktüchern „Made in Italy“ vor.

Für Herren hat Cattaneo Cravatte in diesem Jahr 145 Neuheiten ins Programm aufgenommen, für Damen sind es 15 neue Produkte. Eine Besonderheit im Sortiment ist die Kollektion „Lui et Lei“ („Er und Sie“), bestehend aus Krawatten und passenden Damentüchern in aufeinander abgestimmten Farben und Designs. Modelle aus dem Sortiment können nach Kundenwünschen veredelt werden, beispielsweise durch das Besticken oder digitale Bedrucken mit Firmenlogos, die sich an verschiedenen Stellen auf der Krawatte positionieren lassen. Cattaneo Cravatte bietet ab 30 Stück aber auch die exklusive Produktion individueller Entwürfe an, beispielsweise das Einweben von Designs in den Stoff. Die Vielfalt an Garnfarben ist enorm. Um die Accessoires auf einen Messeauftritt oder das Corporate Design eines Unternehmens abstimmen zu können, umfasst die Modellpalette elegante ebenso wie lässige Looks – von den klassischen, gestreiften Krawatten der Kollektion „English Regimental“ bis zur modischen Linie „Cravatta a Fantasia“ mit Tupfen, Mikrodesigns, geometrischen oder floralen Mustern. „Die Krawatte ist als Accessoire an keine Jahreszeit gebunden, sie ist zu jeder Gelegenheit ein Symbol für Eleganz und Distinktion“, betont Silvio Cattaneo. Ihr Design sage etwas über die Persönlichkeit und den Geschmack ihres Trägers aus sowie über die Kreise, in denen er sich bewege. Als Referenzen kann Cattaneo auch lizensierte Accessoires für Sportveranstaltungen und große Fußballclubs vorweisen, darunter Krawatten für den Heimatverein am Firmenstandort Turin, den FC Juventus.

www.cattaneocravatte.com

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe