Tobias Plum, Vertriebsleiter Werbemittel bei W.F. Gözze, beantwortete am Messestand zahlreiche Kundenfragen zur Kuscheldecke „Cashmere-Feeling“. (Foto: Silke Jährling)

Sie heißen „Rio“, „Hawai“, „Copacabana“, „Sylt“, „Porto“, „New York“, „Berlin“ oder „Sydney“ – die Frottierserien der Steinfurter Frottierweberei W.F. Gözze. Neben Sortimenten aus unifarbigen oder gestreiften Handtüchern, Duschtüchern und Waschhandschuhen haben die Münsterländer in ihrer Sparte „Frottee, Bad und Wellness“ eine große Auswahl an Strandtüchern, Bademänteln, Gesundheitskissen und Badteppichen im Programm. Das Portfolio umfasst außerdem Bett- und Tischwäsche sowie verschiedene Linien farblich aufeinander abgestimmter Vorhänge, Kissen mit klassischen oder modernen Designs sowie Kuscheldecken.

Einen Ausschnitt aus seinem Produktprogramm hatte der traditionsreiche Textilhersteller zur TV TecStyle Visions mitgebracht. Dabei wählte Gözze „Nachhaltigkeit“ als ein Schwerpunktthema der Messepräsentation und stellte unter anderem eine Frottierserie aus 100 Prozent Bio-Baumwolle in zwölf Farben vor. Die Tücher und passenden Badvorleger zeichnen sich dem Unternehmen zufolge durch ihre starke Saugfähigkeit und „flauschige Art“ aus. Im Programm hat Gözze auch eine Wohndecke in sechs Farben, die zu 100 Prozent aus recycelten Plastikflaschen und -bechern besteht. Tobias Plum, Vertriebsleiter Werbemittel bei W.F. Gözze, beantwortete am Messestand zahlreiche Kundenfragen zur Kuscheldecke „Cashmere-Feeling“. (Foto: Silke Jährling) Eine Premium-Platzierung am Messestand erhielt die Kuscheldecke „Cashmere- Feeling“, die in 16 Unifarben erhältlich ist. Durch eine besonders feine Hightech- Mikrofaser ist die Decke nicht nur atmungsaktiv und feuchtigkeitsausgleichend, sondern auch kuschelig warm und angenehm weich. Diese Qualität sei „rechtlich geschützt und nur bei Gözze erhältlich“, erklärte Tobias Plum, Vertriebsleitung Werbemittel. Die hochwertigen Tücher und Decken von Gözze lassen sich mittels Besticken und Bedrucken sowie durch Bordüren- oder Relief-Einwebung veredeln. In der hauseigenen Stickerei des 1951 gegründeten Unternehmens kann Lagerware auf modernsten Stickautomaten personalisiert werden. Selbst persönliche Widmungen oder Namen seien ab einem Stück in bis zu zwölf Farben umsetzbar. Für wiederholt eingesetzte sowie längliche Logos empfiehlt Gözze eine Bordüren-Einwebung (bis zu sechs Farben, ab 300 Stück). Im Sublimationsdruckverfahren lassen sich Produktabbildungen, Schattierungen und fotorealistische Motive herstellen. (Zertifizierung nach Oeko-Tex Standart 100). Mit der Hoch/ Tief- oder Relief-Einwebung, die ab 200 Stück möglich ist, können Logos oder Slogans großflächig aber dezent in Szene gesetzt werden. Durch eine Lagerkapazität von rund 30.000 Quadratmetern sei es möglich, Kundenwünsche „unverzüglich zu bedienen und zeitnah zu liefern“, verspricht Gözze.

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