CG-Geschäftsführer Cengiz Gürec präsentierte in Stuttgart das „Kleine Schwarze“ für den Herrn. (Foto: Moritz Matthes)

„Heute muss alles bequem sein“, sagt Cengiz Gürec, Geschäftsführer von CG International. Das Unternehmen aus Bad Aibling ist auf Arbeitskleidung und Corporate Fashion für Hotellerie und Gastronomie spezialisiert. „Klassische Anzüge passen nicht zu uns“, erklärt Gürec. In Stuttgart präsentierte CG International stattdessen eine moderne Variante aus einem Polyestergemisch mit 30 Prozent Elasthan-Anteil. Gürec nennt es augenzwinkernd „das Kleine Schwarze für den Herrn“. Und nicht nur durch das stretchige Material unterscheidet sich der Anzug von der üblichen Herrenmode im Businessbereich. Während diese zur Reinigung in professionelle Hände gegeben werden sollte, darf der CG-Anzug bei bis zu 60 °C in die Waschmaschine. Zudem ist er laut Hersteller farbstabil, pillt und knittert nicht: „Aus der Maschine, auf den Bügel und anziehen“, fasst Gürec die Vorteile knapp zusammen. Dank dieser Eigenschaften übersteht der Anzug auch faltenfrei Transporte in der Reisetasche und bietet dem Anwender dank des hohen Elasthan-Anteils auch nach einem reichhaltigen Geschäftsessen einen hohen Tragekomfort. Erhältlich ist der Anzug in den Farben Dunkelgrau, Schwarz und Graumeliert sowie in den Größen 44 bis 54 – auch für Damen gibt es eine Variante in den Größen 34 bis 44.

www.cginternational.de

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe