Vertriebszentrum von Result in Beccles/Suffolk (Foto: Result Clothing)

Für Result Clothing ist 2020 ein Jubiläumsjahr: Der britische Anbieter von Berufsbekleidung, Corporate Fashion und Promotion-Textilien für den Outdoor-Bereich feiert 25-jähriges Bestehen. Gegründet wurde Result im Jahr 1995 vom heutigen Inhaber und Geschäftsführer David Sanders-Smith, der beim Start in die Selbständigkeit auf seine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Textilproduktion bauen konnte. Ein kleines, hochmotiviertes Mitarbeiterteam, zehn Produkte und drei Händler waren der Grundstock des Unternehmens. Heute umfasst Result Clothing die vier Marken „Result“, „Spiro“, „Result Headwear“ und „Work Guard“ und hat mehr als 7.000 Artikel und 350 Styles im Programm − von „Urban“ bis „Corporate“.

Das Größenspektrum reicht vom „Junior & Youth“-Sortiment für Kinder ab zwei Jahren bis zu 5XL für Erwachsene. „Der Schlüssel zum Erfolg von Result war unsere Fähigkeit, Veränderungen in der Branche vorherzusehen, mit Trends Schritt zu halten und – besonders wichtig – unseren Kunden zuzuhören, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu antizipieren“, sagt Sanders- Smith. Als Strategie, um sich in dem wettbewerbsorientierten Marktumfeld dauerhaft zu behaupten, entwickle Result für jede Saison neue oder aktualisierte Produkte in einer Vielzahl von Farben und Größen. Dabei stehe die Verwendung von Performance-Stoffen im Mittelpunkt, betont der Firmeninhaber. Großer Wert werde auf die Vorbereitung der Produkte für die spätere Veredlung gelegt. So mache der Veredlungszugang eine spätere Individualisierung des Bekleidungsstückes durch Besticken oder Bedrucken erst möglich. Einen Namen gemacht habe sich Result außerdem durch den persönlichen Kundenservice, den elektronischen Bestellvorgang, das Logistiknetzwerk für die europäischen Distributoren und die „enormen“ Lagerbestände, hebt Sanders-Smith hervor. Letztere hat Result aufgrund des anhaltenden Wachstums im Jahr 2015 in ein größeres Vertriebszentrum in Beccles (Suffolk) verlegt. Der neue, rund 14,5 Hektar große Standort biete ausreichend Erweiterungsfläche für eine künftige geschäftliche Erweiterung. Insbesondere in den letzten Jahren hat das Unternehmen seine Aktivitäten stark ausgebaut. 2010 kam die Active Wear-Marke „Spiro“ hinzu, und 2012 entwickelte Result die „Core Value“-Kollektion für kostengünstige, neutrale Promotionwear. Seit 2014 bietet der Hersteller mit „Result Work-Guard“ und „Safe Guard“ robuste, komfortable, mit funktionellen Details ausgestattete Oberbekleidung aus Performance- Materialien für Handwerker. Für 2020 verspricht das Unternehmen weitere Innovationen und stellt unter anderem die Verwendung von Recycling-Materialien in Aussicht. Dass er das Firmenjubiläum mit Mitarbeitern feiern kann, die Result von Anfang an die Treue gehalten haben, freut David Sanders-Smith sehr. Die Teammitglieder der ersten Stunde seien heute Entscheidungsträger, erzählt er und berichtet: „Sie leiten Abteilungen in meinem Unternehmen, das seine Größe mittlerweile vervierfacht hat.“

www.resultclothing.com

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe