Ralawise (auf dem Bild Deutschland-Geschäftsführer Markus Weber) stellte die Marke „Anthem“ auf der TV TecStyle Visions der Öffentlichkeit vor. (Foto: Andreas Farnung)

„Nachhaltigkeit, Mode, perfekte Bedruckbarkeit und ein breites Farb- und Größenspektrum“ – diese Aspekte soll Ralawise zufolge die Marke „Anthem“ vereinen. Das neue Retail-T-Shirt aus Bio-Baumwolle besitzt einen modischen Einzelhandelsschnitt und ist in Größen von XS bis 6XL in 18 Farben erhältlich, „wobei die Farbe Schwarz auch tatsächlich tiefschwarz und das Weiß reinweiß ist“, so der Anbieter.

Das Shirt ist zertifiziert nach Oeko-Tex, amfori, WRAP sowie Sedex und „PETA-Approved Vegan“. Da das „Anthem“- Shirt ohne Nackenlabel ausgeliefert wird, ist es für Einsätze im Merchandising, gehobenen Einzelhandel und anspruchsvollen Promotionssegment geeignet. Das Shirt ist mit Doppelnähten und angepasstem Schnitt von Body und Ärmeln ausgestattet und besitzt dem Anbieter zufolge eine „unvergleichbar seidenweiche Haptik“. Die sehr glatte Veredlungsoberfläche sorge für sehr gute Druckeigenschaften, selbst bei filigranen Motiven. Grund dafür sei das verwendete 32s-Garn und die dadurch erzielte sehr engmaschige Oberfläche. Drucktests des DTG-Druckerherstellers Brother hätten für das Anthem-TShirt sehr gute Ergebnisse in den Bereichen Motivgenauigkeit, saubere Flächenfüllung und Farbwiedergabe ergeben. Die Eigenschaften seien auch bei separaten Siebdrucktests bestätigt worden, teilt Ralawise mit. „Bedenkt man, dass vergleichbare Premium-Shirts im Einzelhandel für mehr als 20 Euro verkauft werden, präsentieren wir mit einem Netto- Fachhandelseinkaufspreis von ca. Euro eine lukrative Option für Textilveredler“, erläutert Markus Weber, Geschäftsführer von Ralawise. de. Seinen Kunden biete der Großhändler zum Start eine umfangreiche Verkaufsunterstützung an, darunter Kataloge, Farbkarten, Pull-up-Banner, Mustersets, Bilddatenbanken, Digitalkataloge und weitere Gadgets.

Textilkataloge individuell zusammenstellbar

Neben dem Thema „Anthem“ gibt es beim Großhändler noch eine weitere Neuheit zu vermelden. Ralawise hat ein kostenfreies Online- Tool entwickelt, um seinen Kunden die Möglichkeit zu bieten, Katalogseiten frei zu kombinieren und so individuelle Textilkataloge in digitaler Form zu erstellen. Der Großhändler sieht in dem Konzept gleich mehrere Vorteile: „Zum einen können Kunden schneller und optisch ansprechender auf ihnen vorliegende Anfragen reagieren. Zum anderen deckt das Textilsortiment derart viele Zielgruppen ab, dass auch kostensparend neue Zielgruppen angegangen werden können. Zu guter Letzt wird weniger Papier produziert“, so Geschäftsführer Weber. Das Prozedere soll für die Kunden möglichst einfach sein: „Die benötigten Katalogseiten und das Cover werden ausgewählt und danach Adresse und Logo für die Rückseite hinzugepackt“. Innerhalb weniger Minuten sollen die Kunden dann bereits ihren individuellen Textilkatalog per E-Mail zugesendet bekommen. „Unsere Kunden können so auf Anfragen mit digitalen Kleinkatalogen binnen Minuten reagieren. Parallel zu Angeboten können bebilderte Infos, Alternativideen und weitere Inspirationen schnell und zielführend übermittelt werden“, erläutert Weber weiter. Bei der Erstellung sind die Kunden dem Geschäftsführer zufolge flexibel: „Ob eine einzige Doppelseite oder eine komplette Katalog-Rubrik – es können alle Katalogseiten frei kombinierbar verwendet werden.“ Auch Präsentationen, Lookbooks und Themenkataloge, zum Beispiel zu den Rubriken Sport, Schule und Verein, Business, Schürzen und Gastro oder auch Kinderbekleidung können so in wenigen Minuten erstellt werden. „Wichtig für uns ist es, dass unsere Kunden eine bestmögliche Verkaufsunterstützung erhalten. Der klare Übergang von Papierkatalogen zu digitalen Medien, Schnelligkeit und Präzision in der Artikelauswahl und Angebotserstellung sowie Individualität sind die Eckpunkte, die für dieses neue Online-Tool Pate gestanden haben“, so Weber.

www.meintextilkatalog.de

www.ralawise.de

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