Im Vorfeld der Mitgliederversammlung gab es die Möglichkeit zu einer Führung durch die „Tencel Jumbo Line“, eine der modernsten Produktionsanlagen für biobasierte Cellulosefasern. (Foto: MaxTex)

(TVP) Im Zeichen einer zukunftsgerichteten Weichenstellung stand kürzlich die Mitgliederversammlung der Vereinigung MaxTex im österreich­ischen Lenzing. Wichtige Punkte der Tagesordnung waren die Neugestaltung der Mitgliedsbeiträge sowie die Öffnung des Nachhaltigkeitsnetzwerkes für Start-ups.

Die ersten beiden Start-ups standen übrigens schon in den Startlöchern, obwohl die Entscheidung der Mitgliederversammlung über die Aufnahme junger Unternehmen erst wenige Stunden alt war. Mit „Tutaka“, einer Plattform für nachhaltiges Hotelmarketing, sowie Sustify, ein Unternehmen, das Lern-Apps für textilproduzierende Unternehmen in Asien entwickelt, traten spontan gleich zwei junge Unternehmen dem MaxTex-Nachhaltigkeitsnetzwerk bei…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe