Pflichttermin in Hamburg: Frank Eckert, Leiter Design und Produktentwicklung, gehörte mit Brands Fashion zu den Ausstellern der Merchandising Messe. Im Gepäck hatte Brands Fashion natürlich auch die VfB-Kollektion. (Foto: Andreas Farnung)

(TVP) Uli Hofmann, CEO von Brands Fashion und Jens Bräunig, Bereichsleiter Ticket­ing, Merchandising und Fußballschule beim VfB Stuttgart, sind Überzeugungstäter in Sachen Nachhaltigkeit, jeder für sich in seinem Geschäftsfeld, aber auch gemeinsam wollen sie etwas bewegen. Vor vier Jahren hat die Zusammenarbeit begonnen.

Damals hatte Jens Bräunig im Rahmen eines kleineren Projektes auf Textilien aus 100 Prozent organische Baumwolle aus Portugal umgestellt. Was mit einem T-Shirt und Kapuzenpullover begann, weitete sich in den letzten Jahren im Rahmen der Partnerschaft mit dem Full-Service-Anbieter nachhaltiger Arbeitsbekleidung, Brands Fashion, aus…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe