(AF) Die Eilmeldung, die die Fachzeitschrift TVP Ende Oktober auf ihrer Face­book-Seite veröffentlichte, schlug in der Textilveredlungsbranche ein wie eine Bombe und fühlte sich wie ein kleines Erdbeben an, weil viele Kunden davon komplett überrascht wurden: Die Gabler Druck- und Werbetechnikbedarf GmbH aus Dortmund stellt ihren Geschäftsbetrieb zum Jahresende ein.

Die Entscheidung hatte zuvor die L-Shop-Team GmbH als Muttergesellschaft des Werbetechnikgroßhändlers getroffen. „In den letzten fast fünf Jahren wurde mit viel Aufwand und persönlicher Bereitschaft der Mitarbeiter Gabler neu im Markt positioniert und konnte den Umsatz deutlich mehr als verdoppeln“, erklärte das L-Shop-Team. Wie sich im gleichen Zeitraum der Gewinn entwickelte, teilte das L-Shop-Team nicht mit…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe