Das Melco-Team sammelte auf der FESPA 2017 gemeinsam mit seinen Partnern 900 Euro für das DRK. (Foto: Melco)

Eine besondere Aktion führte der Schweizer Stickmaschinenhersteller Melco kürzlich während der FESPA in Hamburg durch. Das Team von Melco entschied sich, die in Hamburg auf insgesamt acht Stickmaschinen produzierten Muster zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gegen Spenden abzugeben. Auf diese Weise fanden jede Menge, passend zum Messestandort "Hamburg" verdelte T-Shirts, Hoodies, Taschen, Rucksäcke und Kappen neue Besitzer und besserten die Spendekasse für das DRK auf. Zu erwerben gab es Muster mit 3D-Effekt, Fancy Stich und in Kooperation mit dem griechischen Partner Polyprint Teile, die sowohl im Textildirektdruck als auch der Stickerei veredelt worden waren. Insgesamt 900 Euro konnte Melco auf diese Weise mit seinen Partnern und Textilsponsoren Falk & Ross, Beechfield, Quadra, Bagbase und Premier Workwear erlösen. (AF)