Der „Golden Shirt Award 2018“ stand im Oktober auf der Tagesordnung des Messebeirates der „TV TecStyle Visions“. (Foto: Andreas Farnung)

Es sind nur noch wenige Wochen, dann öffnet die „TV TecStyle Visions“ in Stuttgart ihre Tore. Die Veranstalter rechnen vom 15. bis 17. Februar 2018 mit insgesamt 270 Ausstellern und 11.000 Fachbesuchern, die Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion wieder zu einem Höhepunkt im Branchenkalender werden lassen. Im Rahmen der Fachmesse werden die Gewinner des „Golden Shirt Award 2018“ ausgezeichnet.
Eine hochkarätig besetzte Fachjury rund um den Messebeirat hat die zahlreichen Einsendungen genau unter die Lupe genommen und detailliert nach einem ausgeklügelten System bewertet.
Passend zur Jubiläumsveranstaltung der „TV TecStyle Visions“ hatten die Organisatoren den „Golden Shirt Award“ unter das Motto „Celebration“ gestellt. Fast 50 Beiträge hatten den Sprung in die engere Auswahl geschafft. Die ersten Plätze lieferten sich am Ende ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Portfolio reichte vom sublimierten Sport-T-Shirt bis zum liebevoll bestickten und im Anschluss digital bedruckten Mode-Shirt. Genauso bunt wie die Vielfalt der Branche waren auch die Teilnehmer, die vom Azubi-Team eines großen Textilherstellers bis zum kreativen Ein-Mann-Betrieb reichten.
Die Sponsoren haben sich für die aktuelle Auflage des Branchenpreises besonders spendierfähig gezeigt. Auf den Sieger des „Golden Shirt Award 2018“ warten 3.000 Euro Preisgeld (Sponsor: Kornit Digital Europe), der zweite Preis ist mit 2.000 Euro dotiert (Sponsor: IVM SignTEX) und der Dritte darf sich über 1.000 Euro Preisgeld freuen (Sponsor: Madeira Garnfabrik).
Die Jury bewertete nicht nur die Gesamtsieger, sondern hatte auch die Gelegenheit, die besten Ergebnisse in den Bereichen „Stick“, „Direktflock“ und „Creative Print“ zu bestimmen. Auf die Sieger der Sonderpreise warten jeweils 1.000 Euro, die von Maag Flockmaschinen (Direktflock), Amann & Söhne (Stick) und Anvil (Creative Print) gesponsert werden. Das Publikum der „TV TecStyle Visions 2018“ hat außerdem die Möglichkeit, das aus seiner Sicht beste Ergebnis zu bestimmen. Dafür gibt es schließlich den mit 1.000 Euro dotierten Publikumspreis, den das L-Shop-Team sponsert. Die Verleihung des „Golden Shirt Award“ findet übrigens am 15. Februar 2018 im Bereich des Laufstegs in der Messehalle 10 statt.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe