Mit Eva Wimmer hat der Berufsbekleidungshersteller Dickies sein österreichisches Verkaufsteam ausgebaut. (Foto: Dickies)

Der US-amerikanische Berufskleidungshersteller Williamson-Dickie (Dickies) vermeldet gleich zwei Neuzugänge in seinem Verkaufsteam, darunter je einen Area Sales Manager für die Märkte Österreich und Polen. Darüber hinaus kündigt der Hersteller an, die Betreuung von Endkunden in allen Ländern zu Gunsten des Handels weiter intensivieren zu wollen. „Wir freuen uns sehr, zwei erfahrene, engagierte Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz für die Betreuung unserer Kunden gewonnen zu haben“, so Marcel Hlawatsch (46), Director Sales, Dickies, über die personelle Erweiterung seines Verkaufsteams. Mit Eva Wimmer baut der Berufsbekleidungshersteller sein österreichisches Verkaufsteam weiter aus. Die 37-jährige Area Sales Managerin aus dem Raum Salzburg ist bereits seit Anfang Juni für Dickies aktiv. Zuvor war sie viele Jahre für den erfolgreichen Vertrieb einer österreichischen Sportartikelmarke verantwortlich und unter anderem in den USA tätig. Wimmer übernimmt den kompletten österreichischen Markt, wo sie je zur Hälfte Fachhändler und – zu Gunsten des Handels – Endkunden betreut. Darüber hinaus zeichnet sich die deutsche Dickies-Tochter Williamson-Dickie Europe seit April diesen Jahres für die Betreuung des polnischen Marktes verantwortlich. Mit Marek Zegartowski konnte das Unternehmen auch hier einen erfahrenen Verteter gewinnen, der im Laufe der letzten zehn Jahre bereits eine andere deutsche Berufskleidungsmarke erfolgreich in seinem Heimatland Polen aufgebaut hat. Mit den beiden Neuzugängen wächst das Außendienst-Team des Herstellers seit Jahresbeginn von neun auf elf Mitarbeiter an. (AF)