Inhalt der TVP Ausgabe 4-2005 (August)

Info
  • Mobile Auftragserfassung
  • Viscom: Reed rechnet mit 300 Ausstellern
  • Vossen setzt weiter auf Sport-Sponsoring
  • 3. Tag der offenen Tür TITV Greiz
  • Vollgas mit digitalem Textildruck
  • Voller Vorsteuerabzug bei Bewirtungskosten
  • Sag´s durch die Blume
  • Schneidemaschine ersetzt Zackenschere
  • Die kleine Brother-Maschine erfolgreich
  • Jt´s nutzt Synergien in Norderstedt
  • Premiere bei Bread & Butter Barcelona
  • Importbeschränkungen für Textilien
  • Verstärkung für das L-Shop Team
  • Kreative Ideen für Textilien
Mode
  • Fruit of the Loom sucht kreative Textilveredler
  • Special: Promowear für Kids
  • Kinder wollen coole Klamotten
  • Modisch und strapazierfähig
  • Hits für Kids im Überblick
Kinder wollen coole Klamotten

Die Entwicklungen des Promotionwear-Marktes zeigen, dass Bekleidung für Kids ein großes Thema ist. Kaum ein Anbieter von Werbetextilien, der hier nicht etwas zu bieten hätte. In einem großen Special wollen wir daher dem Markt der Textilveredlung & Promotion einen umfassenden Überblick über „Promotionwear für Kids“ geben und Produkte, Kollektionen und textile Ideen rund um die Kinderbekleidung für Schule, Verein und Freizeit vorstellen.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 46
Forum
  • Messe: FESPA 2005:
  • FESPA 2005: Aussteller und Produkte im Überblick
  • FESPA 2005: „Flock ist eine saubere Sache“
  • FESPA 2005: Wie der Stoff dehnt sich auch das Transfermedium
  • FESPA 2005: Innovative Trocknerlösungen mit Erfolg vorgestellt
  • FESPA 2005: KIWO zeigt diverse Neuheiten für Siebdrucker
  • FESPA 2005: MHM zeigt preisgünstiges Textildruckkarussell
  • FESPA 2005: Inkjetdrucker für T-Shirts auch bei Print Equipment
  • TV Messe 2006: TV-Fachforum zeigt aktuelle Trends
  • Fortron lebt in neuem Unternehmen weiter
Kinder wollen coole Klamotten

Die Entwicklungen des Promotionwear-Marktes zeigen, dass Bekleidung für Kids ein großes Thema ist. Kaum ein Anbieter von Werbetextilien, der hier nicht etwas zu bieten hätte. In einem großen Special wollen wir daher dem Markt der Textilveredlung & Promotion einen umfassenden Überblick über „Promotionwear für Kids“ geben und Produkte, Kollektionen und textile Ideen rund um die Kinderbekleidung für Schule, Verein und Freizeit vorstellen.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 46
Aussteller und Profukte im Überblick

Mehr Aussteller als jemals zuvor, eine ausgesprochen gute Stimmung und mit 20.300 individuellen Besuchern neuer Besucherrekord – die diesjährige FESPA war, wie wir ja bereits in der Juni-Ausgabe der TVP berichtet haben, zweifelsohne ein Erfolg. Unter den Textilern waren jedoch auch gedämpfte Stimmen zu hören. Im Bereich der Textildekoration nutzten die Aussteller aus den Bereichen Maschinen und Verbrauchsgüter die Messe, um Neuheiten zu präsentieren. Anbieter von Promotionwear sowie teilweise aus dem Bereich Stickerei dagegen nutzten die FESPA eher zur allgemeinen Präsentation von Unternehmen und Textilkollektionen.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 18

Die Gerüchteküche brodelt stets schnell, wenn es innerhalb einer Branche Veränderungen gibt. Im Fall Fortron war das nicht anders. Doch die Stickerbranche sei hiermit gleich beruhigt: Zwar wurden die Aktivitäten der Firma Fortron Helmut Schäfer GmbH & Co. KG eingestellt, doch die Stickmaschinenmarke Fortron besteht innerhalb des neugegründeten Unternehmens Stickmaschine.de BK Elektronik GmbH weiter – unter der Leitung der ehemaligen Fortron-Mitarbeiter Hansjürgen Besemer und Thomas Krämer.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 68
Praxis
Kinder wollen coole Klamotten

Die Entwicklungen des Promotionwear-Marktes zeigen, dass Bekleidung für Kids ein großes Thema ist. Kaum ein Anbieter von Werbetextilien, der hier nicht etwas zu bieten hätte. In einem großen Special wollen wir daher dem Markt der Textilveredlung & Promotion einen umfassenden Überblick über „Promotionwear für Kids“ geben und Produkte, Kollektionen und textile Ideen rund um die Kinderbekleidung für Schule, Verein und Freizeit vorstellen.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 46
Aussteller und Profukte im Überblick

Mehr Aussteller als jemals zuvor, eine ausgesprochen gute Stimmung und mit 20.300 individuellen Besuchern neuer Besucherrekord – die diesjährige FESPA war, wie wir ja bereits in der Juni-Ausgabe der TVP berichtet haben, zweifelsohne ein Erfolg. Unter den Textilern waren jedoch auch gedämpfte Stimmen zu hören. Im Bereich der Textildekoration nutzten die Aussteller aus den Bereichen Maschinen und Verbrauchsgüter die Messe, um Neuheiten zu präsentieren. Anbieter von Promotionwear sowie teilweise aus dem Bereich Stickerei dagegen nutzten die FESPA eher zur allgemeinen Präsentation von Unternehmen und Textilkollektionen.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 18

Die Gerüchteküche brodelt stets schnell, wenn es innerhalb einer Branche Veränderungen gibt. Im Fall Fortron war das nicht anders. Doch die Stickerbranche sei hiermit gleich beruhigt: Zwar wurden die Aktivitäten der Firma Fortron Helmut Schäfer GmbH & Co. KG eingestellt, doch die Stickmaschinenmarke Fortron besteht innerhalb des neugegründeten Unternehmens Stickmaschine.de BK Elektronik GmbH weiter – unter der Leitung der ehemaligen Fortron-Mitarbeiter Hansjürgen Besemer und Thomas Krämer.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 68
Anwender informieren sich über die Möglichkeiten

Der Digitaldruck hat schon längst Einzug gehalten in die Welt des Textils und ist dort nicht mehr wegzudenken. Nach anfänglich sehr hohen Erwartungen Ende der 90er Jahre, genährt durch waghalsige Versprechen der Entwickler von Inkjet-Technologien, und zwischenzeitlich wieder erlangter Bodenhaftung der Branche kann heute mit Fug und Recht gesagt werden, dass die Inkjet-Technologie auch im Segment Textildruck in den letzten Jahren mit riesigen Schritten vorangeeilt ist. Heute bietet sie eine beeindruckende Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten. Nun liegt es an den Herstellern und Händlern dieser Technologien, den sicher noch langen Weg der Drucksysteme zu den Anwendern zu ebnen. Die Firma Ciba Spezialitätenchemie ging hierbei einen wichtigen Schritt und bot zusammen mit führenden Firmen in Sachen Inkjet-Druck den Anwendern einen kostenlosen Inkjet-Workshop mit dem alleinigen Fokus auf Textil an.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 57