(Foto: Andreas Farnung)

Möglichkeiten, Textilien zu veredeln gibt es viele, doch wenn der Fokus des Kunden auf einer besonders hohen Wertigkeit liegt, führt oft kein Weg an der Bestickung vorbei. Wer die Stickerei noch nicht in sein Portfolio aufgenommen hat, hat drei Möglichkeiten: Die Anfrage ablehnen, Aufträge an einen befreundeten Sticker „outsourcen“ oder selbst in das Thema einsteigen. In unserem aktuellen Spezial gehen wir der Frage auf den Grund, für wen ein Einstieg heutzutage Sinn macht, wieviel Geld für eine ordentliche Grundausstattung investiert werden muss und wie Einsteiger die Herausforderungen bei der Stickdateienerstellung meistern können. Nicht zuletzt machen viele Stickereibetriebe – oftmals trotz jahrelanger Erfahrung – Fehler bei der Preiskalkulation. Wir haben über all diese Aspekte mit den Herstellern gängiger Stickmaschinen gesprochen…

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