Seinen Hauptsitz hat Promodoro seit 2003 in Düsseldorf-Rath. (Foto: Promodoro)

Wenn Melanie Schuster, Elke Bobek und Melanie Floch auf ihre bisherige Zeit bei Promodoro zurückblicken, geraten die Vertrieblerinnen immer mal wieder ins Schwärmen, können ihr Lächeln über viele Anekdoten nicht verbergen, werden ab und zu nachdenklich und freuen sich dann wieder darüber, wie sich ihr Arbeitgeber in all den Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. Das Vertriebstrio hat die Mehrzahl der Jahre beim Textilhersteller miterlebt und ist gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen, die das Düsseldorfer Unternehmen durchstehen musste. Promodoro feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Die Gründungsjahre waren geprägt von Unternehmen wie Fruit of the Loom oder Hanes, die auf den Markt drängten und für sich den Promotion-Bereich als Zielgruppe entdeckten. „Unbedruckte Ware erlebte einen regelrechten Boom“, erinnert sich Elke Bobek. Eine wichtige Rolle spielte allerdings schon damals eine gute Lieferfähigkeit. Ein Ziel, das sich Promodoro-Gründer Martin Keller für das eigene Unternehmen schnell auf die Fahnen schrieb. Zunächst handelte er mit zwei Baumwoll-T-Shirts, einem 150- und einem 180-Gramm-Shirt in verschiedenen Farben. Gemeinsam mit weiteren Artikeln wuchs auch schnell der Wunsch nach Professionalisierung.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe