Dennis Ermert, embcon

(TVP/DK) „Wer kennt das nicht? Da stickt man wochen- oder monatelang und alles ist gut. Und plötzlich funktioniert nichts mehr“, sagt Dennis Ermert von embcon. „Nicht selten ereicht uns in so einem Fall der Anruf eines Kunden mit der Aussage: ‚Wir haben schon alles probiert. Nichts geht mehr! Sie müssen unbedingt weiterhelfen. Da stimmt was nicht!‘“

Alles probiert? Dann müsste es ja funktionieren. „Jedes Material und jedes Stickmuster ist eine individuelle Herausforderung. Mit einer einzigen Einstellung kann man das nicht bewältigen“, weiß der Stickexperte. Er rät, systematisch vorzugehen: „Es nutzt nichts, nur die Auswirkungen zu beheben, sondern die Ursache muss gefunden werden. Nur so ist dauerhaft ein befriedigendes und konstantes Ergebnis zu erreichen.“…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe