Die PSI zählte bei ihrer 2019er Auflage mehr als 17.600 Besucher. Erstmals fanden parallel zur PSI auch die viscom und die neugegründete Fachmesse PromoTex statt. (Foto: Messe PSI/Behrendt und Rausch)

(TVP) „Einmal hin, alles drin“ – mit diesem Slogan hatte Reed Exhibitions als Veranstalter im Vorfeld für seinen neu gegründeten Messeverbund aus PSI, PromoTex und viscom geworben. Das Messetrio feierte im Januar in Düsseldorf seine Premiere. Im Vorfeld des neuen Messekonzepts hatte Reed fast alle Textilanbieter aus der PSI abgezogen und in die Promo­Tex ausgegliedert, die als Fachmesse für Promotion-, Sports- und Workwear konzipiert wurde. Ähnlich verhielt es sich mit einigen PSI-Mitgliedern, die in die viscom eingegliedert wurden. Der Messeverbund zählte insgesamt 1.084 Aussteller aus 38 Nationen. Auf Besucherseite waren 58 Prozent aus dem Ausland (81 Länder) angereist – ein für Reed-Geschäftsführer Michael Freter „überragendes Ergebnis“.

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe