Mariusz Surowiec von UniNet und Sheldon S. Nazaré vom RGF vor dem „iColor 540“, der in Frankfurt zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Im Hintergrund erläutern Ka Schmitz und Cai Schmitz-Weicht die Chancen des Graphic Recording. (Foto: And

(AF) Besuchermagnete in der Frankfurter PSD Bank Arena sind normalerweise die Fußballspiele des vor Ort beheimateten Regionalligisten FSV. Der weitläufige VIP-Raum des Stadions zog am 17. und 18. Oktober dieses Jahres allerdings auch eine große Schar an Fachbesuchern der Digitaldruckbranche an. Grund: Der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) hatte seine Kunden zum „Rhein-Main Print Cocktail“ in die Frankfurter Bankenmetropole geladen.

Bereits seit über einem Jahrzehnt tourt der Fachhandelsverbund RGF mit seiner „Print Cocktail“-Reihe durch Deutschland. In diesem Jahr gehörte neben Frankfurt auch die Rheinmetropole Düsseldorf zu den Austragungsorten. Die Besucher und deren Zielmärkte sind so breit gefächert wie das Angebot der RGF-Fachhändler. Zu den Besuchern gehören Werbeagenturen, Medienproduktioner und Verlage ebenso wie Textildrucker, Copyshops oder Unternehmen der Verpackungsindustrie…

Mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe